Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendgottesdienst

28 April um 17:00 - 18:00

Anfang des Jahres hatte der bisherige Pastor auf dieser Pfarrstelle, Micheal Lupas, Hude in Richtung Ludwigshafen verlassen. In der Oldenburgischen Kirche werden Pfarrstellen abwechselnd durch die Kirchenleitung und durch die Kirchengemeinde besetzt. Diese Pfarrstelle steht nun zur Besetzung durch die Kirchengemeinde an. Daraufhin wurde die Pfarrstelle in ganz Deutschland öffentlich ausgeschrieben und Bewerbungen von Schleswig-Holstein bis Baden-Würtemberg gingen ein. Am Ende stehen nun zwei Pastorinnen zur Wahl, die sich auf die Pfarrstelle beworben haben: Pastorin Eike Fröhlich und Pastorin Birte Wielage.

Heute wird Pastorin Fröhlich den Gottesdienst mit uns feiern. Sie arbeitet zur Zeit als Pfarrerin in der Kirchengemeinde Varrel bei Stuhr. Die gebürtige Bad Oldesloerin hat auf Zypern ihr Spezialvikariat absolviert und Pfarrstellen in Schleswig-Holstein geleitet, bevor sie vor 12 Jahren in die Oldenburgische Kirche wechselte. Neben einer breiten Erfahrung als Gemeindepastorin liegen ihre Schwerpunkte in der Konfirmandenarbeit und als Beauftragte der Oldenburgischen Kirche für die Pilgerarbeit.

Im Anschluss an diesen Gottesdienst wird den Gemeindegliedern die Möglichkeit geboten, sich im lockeren Gespräch mit der Kandidatin und über den Gottesdienst auszutauschen. Der Gemeindekirchenrat ist für Rückmeldungen aus der Gemeinde sehr dankbar, denn in der Sitzung des Gemeindekirchenrates am 8. Mai wird er eine Wahl treffen müssen.

Details

Datum:
28 April
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

St. Elisabeth-Kirche
Kirchstraße 4
Hude, Deutschland 27798 Deutschland