Springe zum Inhalt

Konzert in der St. Elisabeth-Kirche

Alchemy & ArtBrass in der St.-Elisabeth-Kirche Hude (Mehr Information)

Das Blechbläserensemble ArtBrass Oldenburg unter der professionellen Leitung des Huders Alexander Potiyenko und das Tubaquartett Alchemy aus den USA werden zur Freude der Zuhörer festliche Klänge, schwungvolle, pfiffige Arrangements bekannter und populärer Stücke, sowie eigens für die Ensembles arrangierte Stücke in der St.-ElisabethKirche Hude erklingen lassen. 

Die Namen sind Programm: ArtBrass  - the Art of Brass –  hat sich der vielfältigen Kunst der Blechbläsermusik verschrieben und hat mehrfach den niedersächsischen  Orchesterwettbewerb in der Kategorie „Blechbläser“ gewonnen. Alchemy, ein professionelles Tubaquartett der Spitzenklasse, macht aus jedem musikalischen Werk ein wahres, von glänzendem Blech vorgetragenes Goldstück! Seit mehr als 10 Jahren kommen die Mitglieder von Alchemy nun schon jedes Jahr nach Deutschland und lassen dafür an den verschiedenen Universitäten ihre Arbeit eine Woche ruhen. Wichtiger als Erfolge und Renommee sind aber die Freude an der Musik und der Spaß am gemeinsamen Musizieren, welche die Mitglieder beider Ensembles antreiben und die sie auf ihre Zuhörer übertragen wollen – auch mit Arrangements, die in Hude aus der Feder Potiyenkos entstanden sind.   Trompeten, Posaunen, Hörnern, Euphonien, Tuben und Schlagzeug werden uns dabei mit ihrem abwechslungsreichen Programm einen besonderen Hörgenuss bieten!