Weltgebetstag

Anlässlich des Weltgebetstags am Freitag, dem 3. März, lädt die katholische Kirchengemeinde zum ökumenischen Gottesdienst ein. Er findet um 15 Uhr in der katholischen Kirche St. Marien in Hude statt. Im Anschluss gibt es Kaffee, Tee und Kuchen im Pfarrheim. Da die Weltgebetstagsordnung in diesem Jahr Frauen aus Taiwan erstellt haben, gibt es außerdem die Möglichkeit, noch mehr über Taiwan zu erfahren. Das ökumenische Vorbereitungsteam um Pastorin Birte Wielage und Marion Borsum freut sich, wenn Viele dabei sind, denn der Weltgebetstag ist eine weltweite, solidarische Bewegung. Das Heft mit allen Texten und Liedern wird in deutscher, englischer und ukrainischer Sprache in der Kirche ausgelegt sein.