Erntedank
Wenn viele Kinder und Erwachsene singen, hüpfen, tanzen und laut "Danke" rufen, dann wird in Hude Erntedank gefeiert. An diesem Sonntag, den 29. September, um 11.11 Uhr, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, kommen alle zusammen, um die großen Schätze zu feiern, die wir jeden Tag geschenkt bekommen: Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf, Spielsachen. Der Gottesdienst wird gestaltet von den Erzieherinnen und
Erziehern der beiden evangelischen Kindertagesstätten in Hude, Pastor Reiner Backenköhler und Team. Mit den Kindern auf Schatzsuche gehen die Piratin Paula und der Pannenengel Franz. Herzliche Einladung alle, die einen fröhlichen Gottesdienst feiern wollen.
Gibt es einen Würstchenbaum? Und warum sind Blumen so schön, obwohl sie dafür nicht arbeiten müssen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt an diesem Sonntag, den 22. September; dann treffen sich Kinder, Eltern und Großeltern im Martin-Luther-Gemeindehaus zum Kinder- und Familiengottesdienst, um 11.11 Uhr. Es wird gesungen, gebastelt, getanzt und gelacht.