Springe zum Inhalt

Bürgerfest

Auf der Bühne auf dem Bahnhofsvorplatz feiern wir um 11.00 Uhr Espresso-Gottesdienst mit Pastorin Birte Wielage und ihrer Kollegin Pastorin Barbara Bockentin (statt um 10.00 Uhr in der Elisabethkirche). Kommen Sie gerne vorbei und feiern mit uns!

Kinder und Familiengottesdienst

„Was ich für das Leben brauch'.“

Am heutigen Sonntag, den 3. September, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, um 11.11 Uhr, kommen Kinder, Eltern und Großeltern im Kinder- und Familiengottesdienst zusammen. Wie immer gibt es Lieder, Geschichten, Bastelaktionen. Das Thema heißt: "Was ich für das Leben brauch'." Herzliche Einladung an Jung und Alt zu diesem fröhlichen Gottesdienst.

 

"I have a dream", ich habe einen Traum, diese Worte hat Martin Luther King am 28. August 1963 in Washington in seiner großen Rede gesprochen. Er verkündete seinen Traum von einer Welt ohne Rassismus, Unterdrückung und Diskriminierung. Diese Worte sind Ermutigung, den Weg zu einer besseren Welt weiter zu gehen und sie enthalten die Botschaft, dass alle Menschen unabhängig von Hautfarbe, Religion und Herkunft die gleiche Würde haben und die gleichen Chancen bekommen sollen.

An diesem Sonntag, den 27. August, um 10 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche, 60 Jahre nach dem Ereignis, sollen die Worte Martin Luther Kings noch einmal gehört werden. Pastor Reiner Backenköhler wird in Worten und Bildern die Hintergründe beleuchten und die Bedeutung für die Gegenwart deutlich machen.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch die Huder Gospelsingers und der Leitung von Uta Rose. So werden  Lieder aus dem Musical "Martin Luther King", das demnächst in Oldenburg aufgeführt wird, schon vorab in Hude zu hören sein. Die Orgel spielt Alexander Potiyenko.

Heute werden wieder Gottesdienste für Menschen jeden Alters angeboten. Um 11.11 Uhr treffen sich Kinder, Eltern und Großeltern zum Kinder- und Familiengottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31. 

Ebenso  im Martin-Luther-Gemeindehaus ist um 15 Uhr der Gottesdienst am Nachmittag. Wie immer gibt es im Anschluss Kaffee und Kuchen und Gelegenheit zum ‚Schnacken‘.