Springe zum Inhalt

Kinder- und Familiengottesdienst

Warum sprechen die Menschen so viele Sprachen? Und sind dicke Türme aus Bauklötzen besser als dünne? Antworten auf diese und andere Fragen geben die KiGo-Freunde Michael, Melanie und Malte am kommenden Sonntag, den 2. Februar; dann treffen sich Kinder, Eltern und Großeltern im Martin-Luther- Gemeindehaus zum Kinder- und Familiengottesdienst, um 11.11 Uhr. Es wird gesungen, gebastelt, getanzt und gelacht. Den Gottesdienst gestalten Pastor Reiner Backenköhler und Team.

 

Verabschiedung von Pastorin Birte Wielage

Am Sonntag, den 2. Februar 2025, wird Pastorin Birte Wielage aus unserer Kirchengemeinde verabschiedet. 
Wir laden daher herzlich ein zum Gottesdienst in der St.-Elisabeth-Kirche um 15.00 Uhr. Musikalisch wird der Gottesdienst von den Huder GospelSingers (Leitung: Uta Rose), dem Catherinenchor (Leitung: Christine Estelmann-Seichter) und dem Bläserkreis (Leitung: Alexander Potiyenko) unterstützt.

Kinder- und Familiengottesdienst

Finden Schafe Wollpullover auch kratzig? Was ist, wenn eine Zahnpasta sich in die Zahnbürste verliebt? Und was macht Jesus auf einer Hochzeit?  Antworten auf diese und andere Fragen gibt es am kommenden Sonntag, den 19. Januar; dann treffen sich Kinder, Eltern und Großeltern im Martin-Luther-Gemeindehaus zum Kinder- und Familiengottesdienst, um 11.11 Uhr. Es wird gesungen, gebastelt, getanzt und gelacht.

Gottesdienst am Nachmittag

Ebenfalls am kommenden Sonntag, um 15 Uhr, wird im Martin-Luther-Gemeindehaus der Gottesdienst am Nachmittag gefeiert. Oma Meyer fragt sich, wie sie im neuen Jahr wieder in Gang kommt und wo sie den Schalter für gute Laune finden kann. Dazu gibt es eine spannende Predigt und im Anschluss Kaffee und Kuchen für alle.

Leider ist die Heizung in der Elisabethkirche zur Zeit kaputt. Aber Pastorin Birte Wielage möchte an diesem Sonntag, den 12.01.2025, im Gottesdienst um 10 Uhr das Beste daraus machen: „Dann wärmen wir uns eben von innen!“ Darum geht es um menschliche Wärme und Zusammenhalt. Außerdem schlägt sie vor, dass alle zusammenrücken - und sich warm anziehen. Sie selbst entscheidet spontan, ob sie mit Mütze predigt.
Die Kirchengemeinde schenkt heißen alkoholfreien Punsch aus und stellt Decken zur Verfügung.
Zu diesem kuscheligen Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen!

Gemeinsamer Gottesdienst der Kirchengemeinden Hude und Holle-Wüsting

Der Gottesdienst findet um 10 Uhr in Wüsting unter der Leitung von Pastor Christian Egts satt. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Kinder- und Familiengottesdienst

Wenn der Tannenbaum 'rausfliegt' ist Weihnachten endgültig zu ende und es hat ein neues Jahr begonnen. Und so wird am kommenden Sonntag, den 5. Januar, um 11.11 Uhr, im Martin-Luther-Gemeindehaus, der letzte Kinder- und Familiengottesdienst mit Tannenbaum gefeiert. Die Kinder haben den Baum selbst geschmückt, jetzt dürfen sie sich von 'ihrem' Baum Schmuck mitnehmen. Wie jedes Jahr gibt es auch den 'KiGo-Kalender' mit allen Gottesdienstterminen für das neue Jahr; dazu gibt es Geschichten zum Hören und Sehen und Lieder zum Singen. Den Gottesdienst gestaltet Pastor Reiner Backenköhler und Team.