Springe zum Inhalt

Kinder- und Familiengottesdienst

An diesem Sonntag treffen sich im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, wieder Kinder, Erwachsene und Senioren. Um 11.11 Uhr kommen alle Generationen im Kinder- und Familiengottesdienst zusammen. Das Thema ist 'Wer hat Schuld?'. Dazu gibt es Geschichten aus der Bibel und von 'Michael, Melanie und Malte', die sich fragen: "Werde ich auch geliebt, wenn ich Fehler mache?" Es wird gebastelt, gesungen und für alle Saft, Kaffee und Kekse angeboten.

 

Gottesdienst am Nachmittag

Um 15 Uhr wird der Gottesdienst am Nachmittag gefeiert. Hier ist auch diesmal Oma Meyer die Predigtpartnerin vom Pastor. In ihrer neuesten Geschichte versucht sie ganz jung zu sein und stößt an ihre Grenzen. Anschließend wird geschnackt bei Kaffee und Kuchen. Gottesdienste und Geschichten sind von und mit Pastor Reiner Backenköhler.

St. Elisabeth Kirche

An diesem Sonntag findet um 10.00 Uhr ein Gottesdienst mit Taufen statt. Er wird gestaltet von Pastorin Birte Wielage. Musikalisch unterstützt wird er von Mila Potiyenko.

 

Der Catherinenchor Hude feiert 40-jähriges Jubiläum

Ende 1983 hatte der gerade gegründete Huder Catherinenchor seinen ersten Auftritt als Kirchenchor bei einem Weihnachtskonzert. Seitdem hat er regelmäßig Gottesdienste, insbesondere Konfirmationen, die Christmette und andere Kirchenfeste der ev.-lutherischen Kirchengemeinde Hude musikalisch bereichert. In den 40 Jahren haben sieben Chorleiter/innen die Sängerinnen und Sänger dirigiert, weiterentwickelt und zu vielen, teils bemerkenswerten Konzerten verholfen. Es gab Kooperationen mit Chören aus anderen Gemeinden, u.a. mit einem Chor aus den Niederlanden.

Bild: Reiner Backenköhler

Heute wird ab 17:00 Uhr in der Huder St.-Elisabeth-Kirche das Jubiläum mit einem Konzert gefeiert, wobei an schöne Ereignisse und Musik aus den vier Jahrzehnten erinnert wird. Die 16 Chormitglieder, darunter sogar noch drei Gründungsmitglieder, haben einiges aus Ihrem Repertoire aufgefrischt und freuen sich auf viele Gäste und Zuhörer beim ersten Chorkonzert seit 6 Jahren. 

Text: Klaus Flaake

 

Kinder- und Familiengottesdienst

Was ist eigentlich groß?

Was ist groß? Und wer ist stark? Das ist das Thema im Kinder- und Familiengottesdienst am kommenden Sonntag, den 4. Februar, um 11.11 Uhr, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldtsr.31.  Dazu gibt es Geschichten aus der Bibel und von 'Michael, Melanie und Malte'. Die fragen sich: "Kann Oma Meyer ein Wettrennen gegen den schnellesten 'Flitzer' von Hude gewinnen?" Es wird gebastelt, gesungen und für alle Saft, Kaffee und Kekse angeboten.

Gottesdienst in der St. Elisabethkirche

Vorstellung der Kandidierenden 
In der kommenden Woche bekommen alle Wahlberechtigten der evangelischen Kirchengemeinde ihre Wahlunterlagen für die Gemeindekirchenratswahl zugeschickt. Im einem besonderen Gottesdienst am Sonntag (4. Februar) stellen sich alle Kandidierenden kurz persönlich der Gemeinde vor. Er beginnt um 17 Uhr in der St.-Elisabeth-Kirche und wird gestaltet vom Bläserkreis, Pastor Reiner Backenköhler und Pastorin Birte Wielage. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, an Stehtischen mit allen ausführlicher ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf reges Interesse!