• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführungsgottesdienst Pastorin Wielage

29.September, 2019 um 17:00 - 18:00

Seit dem 1. September versieht sie in der Evangelischen Kirchengemeinde Hude ihren Dienst. In Gottesdiensten und Gruppen hat sie sich schon vorgestellt. Für viele Mitarbeitenden passt sie schon so gut ins Team, als wäre sie schon viel länger dabei: Die neue Pastorin auf der 'Pfarrstelle Hude 1', Birte Wielage. Die gebürtige Quakenbrückerin war zuvor Pastorin in Hoffenheim und ist nach ihrer öffentlichen Bewerungspredigt vom Gemeindekirchenrat in Hude gewählt worden. Am kommenden Sonntag, dem 29. September, um 17 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche, Kirchstraße 2-4, wird sie nun in einen festlichen Gottesdienst von Kreispfarrer Bertram Althausen als Pfarrerin in Hude eingeführt. Der Gottesdienst, in dem Pastorin Wielage die Predigt hält, wird musikalisch gestaltet vom Catherinenchor, unter der Leitung von Freia Lankenau, von den Huder Gospelsingers, Leitung Uta Rose, und von Mila und Alexander Potiyenko, Orgel und Trompete. Alle Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen mitzufeiern.

Datum:
29.September, 2019