• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30.Juni, 2019 um 10:00 - 11:00

In Hude wird es im Sommer nicht nur unter der Sonne heiß sondern auch auf der Kanzel. Seit über 20 Jahren gibt es den Krimi-Sommer in der St. Elisabeth-Kirche. Kriminalromane treffen auf die Bibel. Diese Krimipredigten hält Pastor Reiner Backenköhler. Man muss kein Krimileser sein, um diese Krimipredigten hören zu können, beide Texte, Bibel und Krimi kommen selbst zu Wort. Und immer folgen für alle Hörerinnen und Hörer daraus neue Erkenntnisse, die zum Nachdenken anregen. So sind die Krimipredigten sowohl etwas für die regelmäßigen Gottesdienstbesucher als auch für Krimifans. Und denjenigen, die selbst weiterlesen wollen, sei gesagt: Der Täter wird nie verraten. Der erste Krimi ist ein Klassiker, an dem kein Krimi-Pastor und kein Krimi-Fan vorbeikommen: "Mord im Pfarrhaus" von Agatha Christi. Drei weitere Krimipredigten an den folgenden Sonntagen sind in Vorbereitung.

Datum:
30.Juni, 2019