19.Juli, 2020 um 10:00 - 11:00

Während andere ihre Kriminalromane am Strand lesen, können Huderinnen und Huder in die St. Elisabeth-Kirche gehen und bekommen aus brandaktuellen Kriminalromanen oder auch Klassikern der Kriminalliteratur vorgelesen. Doch dabei bleibt es nicht. Denn jedes Mal tritt der Bibeltext des Sonntags als Dialogpartner hinzu. Und aus dieser Begegnung entwickelt sich stets ein spannendes Gespräch mit neuen Erkenntnissen.

Gesprächspartner sind: Commissario Brunetti und Moses. Donna Leons neuester Roman "Geheime Quellen" trifft auf den sonntäglichen Predigttext aus dem fünften Buch Mose, Kapitel 7, 6-12. Wie der Titel erahnen lässt, geht es um Quellen, im wörtlichen und übertragenen Sinne.

Die Krimipredigtreihe wird an den beiden folgenden Sonntagen fortgesetzt.

Wie bei allen Gottesdiensten in diesen Tagen können sich Gottesdienstbesucher*innen im Kirchenbüro telefonisch anmelden: Telefon 04408/923192 (Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr, Freitag zwichen 9 und 12 Uhr). Wer sich spontan für einen Besuch entscheidet, kann ebenso zur Kirche kommen. Es gibt zwar wegen der Beschränkungen eine Zahlenbegrenzung für die Besucher*innen. Aber die vergangenen Gottesdienste haben gezeigt, dass bisher alle einen Platz bekommen haben.

19.Juli, 2020

St. Elisabeth-Kirche