2.Mai, 2021 um 10:00 - 10:30

Wenn die St. Elisabeth-Kirche erzählen könnte! 710 Jahre ist sie alt. Sie hat Lieder aus den Mündern von unzählbar vielen Menschen gehört, Menschen in ihren glücklichsten Augenblicken erlebt, und Menschen in sich geborgen, die unfassbares Leid tragen mussten. Sie sah Kriege, Hungersnöte, Epidemien oder auch wunderbare Festtage. Sie ist mit weitem Abstand das älteste Gebäude von Hude, sie trägt Hude in sich, wie kein zweiter Ort. Sonntag bricht sie ihr Schweigen. "Dann werden die Steine schreien", diese Worte spricht Jesus, als man ihn auffordert, dass seine Jünger schweigen sollen. In diesen Tagen gibt es auch ein Schweigen in den Kirchen, da wegen der Pandemie Gesang nicht möglich ist. Darum wird sich jetzt die Elisabeth zu Gehör bringen. Pastor Reiner Backenköhler den Steinen der Kirche seine Stimme leihen.

Für die Buchung der Veranstaltung klicken Sie bitte hier:

2.Mai, 2021
Veranstaltungskategorien: