Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimipredigt

15. August um 10:00 - 10:30

Der Krimi, um den es geht, heißt "Lacroix und das Sommerhaus in Giverny" und ist von Alex Lépic. Der Bibeltext, auf den dieser Krimi trifft, ist der Predigtext des Sonntags, Epheserbrief 2, 4-10. Wie es sich bei einem klassischen Krimi gehört, geht es um Mord, Arsen, Neid und menschliche Eitelkeiten. Wie immer wirft der Kriminalfall Fragen auf: Was macht uns reich? Und wie bewahren wir, was uns wertvoll ist? Kriminalroman und Bibel kommen so ins Gespräch. Das Gespräch führt Pastor Reiner Backenköhler, der so die Gelegenheit nutzt, seine private Sommerlektüre mit seinem Beruf zu verbinden.

Alle sind herzlich willkommen: Krimifans wie Predigtinteressierte. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, ist aber möglich. 

Für die Buchung dieser Veranstaltung klicken Sie bitte hier:

Details

Datum:
15. August
Zeit:
10:00 - 10:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

St. Elisabeth-Kirche
Kirchstraße 4
Hude, 27798 Deutschland