Konzert – 40 Jahre Catherinenchor

11. Februar um 17:00 - 18:00

Ende 1983 hatte der gerade gegründete Huder Catherinenchor seinen ersten Auftritt als Kirchenchor bei einem Weihnachtskonzert. Seitdem hat er regelmäßig Gottesdienste, insbesondere Konfirmationen, die Christmette und andere Kirchenfeste der ev.-lutherischen Kirchengemeinde Hude musikalisch bereichert. In den 40 Jahren haben sieben Chorleiter/innen die Sängerinnen und Sänger dirigiert, weiterentwickelt und zu vielen, teils bemerkenswerten Konzerten verholfen. Es gab Kooperationen mit Chören aus anderen Gemeinden, u.a. mit einem Chor aus den Niederlanden.

Daher wird das Jubiläum mit einem Konzert gefeiert, wobei an schöne Ereignisse und Musik aus den vier Jahrzehnten erinnert wird. Die 16 Chormitglieder, darunter sogar noch drei Gründungsmitglieder, haben einiges aus Ihrem Repertoire aufgefrischt und freuen sich auf viele Gäste und Zuhörer beim ersten Chorkonzert seit 6 Jahren.

11. Februar

St. Elisabeth-Kirche