• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder- und Familiengottesdienst

27.September, 2020 um 11:11 - 12:00

Pannenengel Franz

Am Sonntag folgt der dritte Kinder- und Familiengottesdienst in Serie, vor einer kleinen Pause wegen der Konfirmationen und Herbstferien. Um 11.11 Uhr heißt es wieder : "Ob Mensch, ob Baum, ob wildes Tier, alles kommt, o Gott, von dir." Dieses Mal gibt es Geschichten über die Zeit. Den Satz kennen Erwachsene wie Kinder: "Keine Zeit." Jesus hat auch eine Geschichte zum Thema "keine Zeit" erzählt. Und der Pannen-Engel Franz begibt sich auf die Suche, wie man die Zeit vermehren kann.

Haben die Gottesdienste in diesem Sommer bisher draußen im Grünen stattgefunden, so zieht der Kinder- und Familiengottesdienst an diesem Sonntag wieder ins Gemeindehaus ein. Um trotzdem fröhlich mit Abstand feiern zu können, gibt es einen Gottesdienst an Tischen. Deswegen kann am kommenden Sonntag auch wieder gebastelt werden. Eingeladen sind alle Kinder, Eltern und Großeltern. Wer dem KiGo-Team bei der Einhaltung der Hygieneregeln helfen möchte, bringt einen schon ausgefüllten kleinen Zettel mit Name, Adresse und Telefonnummer mit.

Der nächste Kinder- und Familiengottesdienst ist am 25. Oktober.

Datum:
27.September, 2020