Reformationsgottesdienst

31.Oktober, 2019 um 19:00 - 20:00

"I got shoes." Dies ist der Titel eines Gospelliedes. Es erzählt davon, dass wer in den Himmel geht, eigene Schuhe anziehen darf. Dieses Lied erzählt von der Unterdrückung der Farbigen. Und es erzählt vom aufrechten Gang. Viele Menschen sind Anfang der 60er Jahre dem Ruf des Pastors Martin-Luther-King gefolgt, haben ihre Schuhe angezogen und sind auf die Straße gegangen und haben für ihre Menschenwürde und Menschenfreiheit demonstriert.

"I got shoes", dieser Ruf halt bis heute nach, auch in den Reformationstag. Martin Luther hat auch gerufen und die Menschen haben ihre Schuhe angezogen für die Freiheit eines Christenmenschen. "I got shoes", diesen Ruf werden die Huder Gospel-Singers im Gottesdienst erschallen lassen und damit die Frage stellen: Wann ziehen wir heute wieder die Schuhe an? Und wo gehen wir hin? Den Gottesdienst gestalten die Huder Gospelsingers unter der Leitung von Uta Rose und Pastor Reiner Backenköhler.

31.Oktober, 2019

Martin-Luther-Gemeindehaus