14.Juli, 2019 um 10:00 - 11:00

Was ist böse und wie entsteht das Gute? Das sind wichtige Fragen des Lebens für jeden Menschen. Wenn in Hude solche Fragen gestellt werden, dann weiß jeder, es ist Krimi-Sommer in der Kirche. 'Crime meets bible', ein Kriminalroman trifft auf den Predigttext des Sonntags, das ist in Hude schon lange Tradition. Diesen Sonntag, wird Pastor Reiner Backenköhler die dritte Krimipredigt dieses Sommers halten. 'Babylon Berlin' trifft auf Jesus, der neueste Roman von Volker Kutscher über seinen Kommissar Gereon Rath heißt 'Marlow' und der trifft auf das Lukasevangelium (6, 36-42), wo Jesus den Menschen vorhält, stets nur den Splitter im Auge des Anderen zu sehen, nicht aber den Balken im eigenen Auge. Beide Geschichten werden zu Gehör kommen und ihre Begegnung führt zu spannenden und neuen Gedanken. Herzlich eingeladen zur vorletzten Krimipredgt sind alle, die Krimis mögen oder Gottesdienste oder beides.

14.Juli, 2019

St. Elisabeth-Kirche