• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7.Juli, 2019 um 10:00 - 11:00

Was geschieht, wenn ganz persönliche Dinge plötzlich öffentlich werden? Jeder Mensch hat Schwächen, aber was ist, wenn sie zum Grund werden, Menschen auszugrenzen? Heute im Zeitalter massenhafter digitaler Daten müssen wir uns diesen Fragen jeden Tag stellen. Dass sie auch schon 1962 aktuell waren, das wird hörbar in der zweiten Krimipredigt von Pastor Reiner Backenköhler.

Diesen Sonntag trifft Krimi auf Bibel. "Eine Seele von Mörder" heißt der Roman der großen Krimiautorin P.D. James, der 1962 erstmals veröffentlicht worden ist und der trifft auf den ersten Timotheusbrief. Diese Begegnungen sind immer rein zufällig. Denn der Bibeltext ist der Predigttext des Sonntags und hat noch nie zuvor mit diesem Kriminalroman eine Kanzel betreten. Doch seit über 20 Jahren treten Bibel und Kriminalliteratur auf diese Weise in Dialog. Und oft führt dies zu spannenden neuen Gedanken und immer zum Mord.

Herzliche Einladung an alle, die entdecken wollen, dass Gottesdienste so spannend sind wie das Leben, aber ganz gewiss nicht so gefährlich.

Datum:
7.Juli, 2019