• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musical des Kinder- und Jugendchores

30.Juni, 2019 um 16:00 - 17:00

Es ist wieder soweit: Der Kinder- und Jugendchor der Kirchengemeinde Hude führt zusammen mit dem ökumenischen Kinderchor Brake das Musical "Zwischen Himmelsleiter und Linsengericht " auf.

Auf humorvolle Weise wird die Geschichte von Jakob und Esau, den Zwillingssöhnen des Stammvaters Isaak erzählt. Esau hat als der Ältere das Erstgeburtsrecht. Mit Hilfe seiner Mutter Rebekka erschleicht sich Jakob dieses, indem er die Liebe seines Bruders zu Linsensuppe ausnutzt. Jakob verlässt die Familie und hadert mit seiner Entscheidung. Da erscheinen ihm Engel auf einer Himmelsleiter. Jakob tut Buße und wird von Gott erhört.

Die Musik stammt von Klaus Wallrath, dem wir schon mehrere schöne Musicalaufführungen verdanken. Ob Pop, Swing, Ballade oder Tango - die Musik ist mitreißend und Ohrwürmer sind vorprogrammiert. Begleitet werden die Kinder von einem kleinen Ensemble bestehend aus Klavier, Klarinette, Geige und Cello. Seit Anfang des Jahres üben die insgesamt 60 Kinder des Kinder- und des Jugendchores im Alter von 7 - 18 Jahren. Stolz bin ich vor allem darauf, dass sich wieder alle trauen, solistisch zu singen. Bei den Aufführungen werden dann auch 10 Braker Kinder dabei sein. Es wird also wieder eng im Altarraum. Da wir 2 Vorstellungen in der St. Elisabethkirche geben, wird aber jeder Besucher noch einen Platz finden und wir hoffen auf gut gefüllte Reihen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Freia Lankenau

Datum: