Gottesdienst am 27. August

"I have a dream", ich habe einen Traum, diese Worte hat Martin Luther King am 28. August 1963 in Washington in seiner großen Rede gesprochen. Er verkündete seinen Traum von einer Welt ohne Rassismus, Unterdrückung und Diskriminierung. Diese Worte sind Ermutigung, den Weg zu einer besseren Welt weiter zu gehen und sie enthalten die Botschaft, dass alle Menschen unabhängig von Hautfarbe, Religion und Herkunft die gleiche Würde haben und die gleichen Chancen bekommen sollen.

An diesem Sonntag, den 27. August, um 10 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche, 60 Jahre nach dem Ereignis, sollen die Worte Martin Luther Kings noch einmal gehört werden. Pastor Reiner Backenköhler wird in Worten und Bildern die Hintergründe beleuchten und die Bedeutung für die Gegenwart deutlich machen.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch die Huder Gospelsingers und der Leitung von Uta Rose. So werden  Lieder aus dem Musical "Martin Luther King", das demnächst in Oldenburg aufgeführt wird, schon vorab in Hude zu hören sein. Die Orgel spielt Alexander Potiyenko.