Springe zum Inhalt

„Teilen macht reich“

Im Kinder- und Familiengottesdienst am 4. Juni, im Martin-Luther-Gemeindehaus, um 11.11 Uhr geht es um das Teilen. Wer hat hinterher mehr? Derjenige, der alles für sich behält oder diejenige, die mit anderen teilt? Eine Antwort auf diese Frage gibt es in der Jesusgeschichte von der Speisung der 5000 und der Geschichte von Reiner Backenköhler von Lisa mit den Zöpfchen. Herzliche Einladung an Jung und Alt zu diesem fröhlichen Gottesdienst.

Am Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde einen beschwingten Pfingstgottesdienst im Freien.

Um 10 Uhr geht es los auf dem Spielgelände hinter der Pastorei (Vielstedter Straße 48). Für die Musik sorgen Uta Rose am E-Piano, und Alexander Potiyenko spielt Trompete. Pastorin Birte Wielage predigt von der Rutsche, auf der sonst die Kindergartenkinder spielen. Es wird empfohlen, ein Sitzkissen mitzubringen.

Sollte das Wetter schlecht sein, findet der Gottesdienst im Gemeindesaal in der Pastorei statt.

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, gilt als Geburtstag der Kirche, macht Mut, tröstet und begeistert.

Herzlich willkommen!

Kinder- und Familiengottesdienst

Gottesdienste für alle

Um 11.11 Uhr heißt es im Kinder- und Familiengottesdienst wieder “Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Gott steht vor uns und mal hinter.“ Es gibt wie immer zwei Geschichten. Darin wird erzählt, was Joseph in Ägypten erlebt und wie er Menschen vor dem Hunger rettet, weil er Getreidespeicher baut. Und es sind wieder Michael, Melanie und Malte dabei. Malte hat auch einen Geheimvorrat angelegt, aus Süßigkeiten. Es gibt Gelegenheit zum Singen, Basteln und Kekse essen. Den Gottesdienst gestaltet Pastor Reiner Backenköhler.

Gottesdienst am Nachmittag

Ebenso am 21. Mai, ist um 15 Uhr der Gottesdienst am Nachmittag. Thema des Gottesdienstes ist das Hören. Oma Meyer, die Predigtpartnerin von Pastor Reiner Backenköhler, entdeckt nämlich, dass alles in der Welt eine Stimme hat, nicht nur Menschen. Was wäre, wenn das Bett am Morgen seufzen würde, die Blumen würden singen und die Bäume Geschichten erzählen? Wie immer gibt es im Anschluss Kaffee und Kuchen und Gelegenheit zum ‚Schnacken‘.

Am Feiertag Christi Himmelfahrt, am  Donnerstag, den 18. Mai, sind alle herzlich eingeladen zum ökumenischen Gottesdienst. Er wird um 11 Uhr in Holle gefeiert, links neben der Dionysius Kirche auf der Wiese am Teich. Der katholische Kirchenchor Hude und der evangelische Catherinenchor sowie der Bläserkreis sorgen für himmlische Klänge. Die Kirchengemeinden Holle-Wüsting, Hude, Berne und Neuenhuntorf feiern den Gottesdienst gemeinsam. Die Pastor:innen Udo Dreyer, Ingmar Hammann, Birte Wielage und Pfarrer Clement Akinseloyin gestalten den Gottesdienst gemeinsam

Im Anschluss gibt es Erbsensuppe und Getränke.

Eine gemeinsame Radtour gibt es auch: Um 9.30 Uhr treffen sich alle, die von Hude aus gemeinsam mit dem Rad nach Holle fahren wollen, vor der Elisabethkirche.

St. Dionysius Kirche in Holle-Wüsting

Zum Seniorennachmittag lädt die Evangelische Kirchengemeinde am Mittwoch, den 17. Mai um 15 Uhr herzlich ein in die Pastorei, Vielstedter Straße 48. Diesmal werden Gäste erwartet. Sie bringen der Runde unser Nachbarland Holland mit einem Filmvortrag näher. Bei Kaffee und Kuchen kommt auch das Plaudern nicht zu kurz. Wer den Fahrdienst nutzen möchte, melde sich bitte telefonisch in der Pastorei, Tel. 923192.