Gottedienste am 21.Mai

Gottesdienste für alle

Um 11.11 Uhr heißt es im Kinder- und Familiengottesdienst wieder “Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Gott steht vor uns und mal hinter.“ Es gibt wie immer zwei Geschichten. Darin wird erzählt, was Joseph in Ägypten erlebt und wie er Menschen vor dem Hunger rettet, weil er Getreidespeicher baut. Und es sind wieder Michael, Melanie und Malte dabei. Malte hat auch einen Geheimvorrat angelegt, aus Süßigkeiten. Es gibt Gelegenheit zum Singen, Basteln und Kekse essen. Den Gottesdienst gestaltet Pastor Reiner Backenköhler.

Gottesdienst am Nachmittag

Ebenso am 21. Mai, ist um 15 Uhr der Gottesdienst am Nachmittag. Thema des Gottesdienstes ist das Hören. Oma Meyer, die Predigtpartnerin von Pastor Reiner Backenköhler, entdeckt nämlich, dass alles in der Welt eine Stimme hat, nicht nur Menschen. Was wäre, wenn das Bett am Morgen seufzen würde, die Blumen würden singen und die Bäume Geschichten erzählen? Wie immer gibt es im Anschluss Kaffee und Kuchen und Gelegenheit zum ‚Schnacken‘.