Springe zum Inhalt

Gottesdienst

Seit beginn der Corona-Zeit hat die Kirchengemeinde zahlreiche Gottesdienste und Beiträge ins Internet gestellt. Viele Menschen haben dieses Angebot genutzt, die einen, weil sie auf diese Weise an dem ihnen vertrauten kirchlichen Leben teilnehmen konnten, manch andere, weil ihnen das Schauen eines Videos näher liegt als der Besuch eines Gottesdienstes, der seit zwei Wochen wieder möglich ist. Aus diesem Grund wird die Kirchengemeinde auch weiterhin Gottesdienste und Beiträge auf YouTube einstellen.

Am kommenden Sonntag, den 24.5. werden darum folgende Beiträge auf dem YouTube-Kanal der 'Evangelischen Kirchengemeinde Hude', zu finden sein.

Es gibt wieder eine Geschichte für alle Freunde des Kinder-. und Familiengottesdienstes. Kindergottesdienste fallen noch unter die Beschränkungen und dürfen noch nicht wieder stattfnden. Darum sind die Bilder-Geschichten von Pastor Reiner Backenköhler zur Zeit noch die einzige Möglichkeit für die Kinder und Familien. 

Und es gibt eine Predigt mit Oma Meyer für alle, die sich nicht zum Gottesdienst am Sonntag im Martin-Luther-Gemeindehaus anmelden konnten. Oma Meyer ist wieder hochaktuell. Es geht um die Frage: Wie leben alte Menschen in dieser besonderen Zeit? Ist unsere Freiheit wirklich in Gefahr? Und was hat das alles mit einem Stehaufmännchen zu tun?