Gottesdienst am 16. Juli

In Kriminalromanen geht es um Verbrechen, vor allem Mord. Doch im Hintergrund werden sie von den Grundfragen des Lebens bewegt, zwischen Lebensglück und Scheitern. Das macht es möglich, Texte über das Leben miteinander ins Gespräch zu bringen. Genau das geschieht wieder am heutigen Sonntag, den 16. Juli, um 10 Uhr, in der St. Elisabeth-Kirche in Hude, wenn es wieder heißt: "Crime meets Bible". Diesmal geht es um den Krimi von P.D James "Ein Spiel zuviel". Eine junge alleinerziehende Mutter findet als Dienstmädchen auf einem Landsitz Arbeit und Unterkunft und das führt zu unerwarteten Ereignissen. Pastor Reiner Backenköhler bringt dieses Buch ins Gespräch mit dem Predigttext des Sonntags bei Jesaja 43,1: "Ich habe dich bei deinen Namen gerufen." Diese rein zufällige Begegnung sorgt für spannende Erkenntnisse.

Die dritte und letzte Krimipredigt dieses Sommers folgt am 23.7.2023.