Gottesdienste am Wochenende

Am Sonntag, den 15. Mai, werden im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, wieder Gottesdienste für alle Altersgruppen, Kinder, Erwachsene und Senior*innen, angeboten. "Kein Fernsehen, Kartoffelsuppe statt Schokolade und Kochtöpfe zum Spielen", kann so ein freies Wochenende aussehen? Im Kinder- und Familiengottesdienst, um 11.11 Uhr, zeigen Johannes der Täufer und Oma Meyer, dass das geht, und Michael, Melanie und Malte entdecken, dass es spannend sein kann, auf Dinge zu verzichten. Es gibt fröhliche Lieder, Geschichten und "Sachen" zum Malen und Basteln. Den Gottesdienst gestalten Reiner Backenköhler und das KiGo-Team.

Gottesdienst am Nachmittag

Im Gottesdienst am Nachmittag um 15 Uhr heißt es: "Kleider machen Leute." Königskleider, Hochzeitskleider, Arbeitskleider lassen uns erkennen, wer jemand ist oder sein will. Aber welches ist das Kleid der Barmherzigkeit? Gibt es einen Hut der Freundlichkeit? Vielleicht ist es an der Zeit für eine neue Mode. Die Predigt zum Thema halten Pastor Reiner Backenköhler und seine "Predigtoma Meyer". Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen . Den Gottesdienst gestalten Reiner Backenköhler und Mitarbeitende.