Erntedankgottesdienst am 01. Oktober

Heute am Sonntag, den 1. Oktober, um 10 Uhr, wird es in der Huder St. Elisabeth-Kirche laut und lebendig. Viele Kinder und Erwachsene feiern das Erntedankfest. Die Kirche wird wie in jedem Jahr wieder mit vielen Erntegaben geschmückt sein. Die Küsterin Melanie Scetaric ist für ihre kreativen Arrangements bekannt. Den Gottesdienst gestalten die Teams der beiden Evangelischen Kindertagesstätten, der 'Regenbogeninsel' und der 'Weltentdecker', und Pastor Reiner Backenköhler. Der erzählt wieder Bilder-Geschichten vom Pannen-Engel Franz und begibt sich zusammen mit den Kindern auf die Schatzsuche. Dazu gibt es viele fröhliche Lieder mit Klatschen, Stampfen und Tanzen. Herzliche Einladung an alle, die Lust auf einen sehr fröhlichen Gottesdienst haben.