Gottesdienst am 2. Juli

Am Sonntag, den 2. Juli, um 17 Uhr, beim Martin-Luther-Gemeindehaus, feiert der Bläserkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Hude sein 30. Jubiläum. Dieses Ereignis wird mit einem musikalischen Gottesdienst begangen, der vom Bläserkreis unter der Leitung von Alexander Potiyenko und der Huder Pastorin Birte Wielage und dem Huder Pastor Reiner Backenköhler und weiteren Mitwirkenden gestaltet wird. Der Bläserkreis wurde 1993 von Pastor Folkert Fendler gegründet. 1999 wurde der Bläserkreis von Karsten Heger weitergeführt. Seit dem 1.1.2004 leitet Alexander Potiyenko die Instrumentalgruppe. Er ist ein über Deutschland hinaus bekannter Komponist für Blechblasmusik und arbeitet gleichzeitig als hauptamtlicher Kirchenmusiker in der Kirchengemeinde. Der Gottesdienst findet im Freien statt. Eingeladen sind alle, die Lust haben auf einen fröhlichen Gottesdienst.