Tauffest am 24. Juni

Am Samstag feiern wir ein Tauffest - auf dem Klostergelände! Um 15 Uhr geht es los. Dann werden auf der malerischen Holzbrücke neun Kinder im Alter von drei Monaten bis zehn Jahren mit Wassser getauft, dass Pastorin Wielage in einem Eimer aus der Berne schöpft. Die Huder GospelSingers unter der Leitung von Uta Rose sind mit dabei und sorgen für den musikalischen Schwung. Zaungäste sind willkommen! Sitzplätze stehen allerdings nur für die Tauffamilien zur Verfügung.

Für diese Aktion kooperieren die Gutsverwaltung, der Verein der Klosterfreunde und der Wirt der Klosterschänke mit der Kirchengemeinde. Küsterinnen, Vorbereitungsteam und Gemeindekirchenrat arbeiten Hand in Hand, damit die Familien mit schönen Erinnerungen nach Hause gehen können.

Deutschlandweit werden an diesem Wochenende Tauffeste gefeiert, auch in unserer Oldenburgischen Landeskirche und in unserem Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land.