Gottesdienste am Sonntag, den 29. Oktober

„Geteilte Liebe.“

An diesem Sonntag, den 29. Oktober, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, um 11.11 Uhr, kommen Kinder, Eltern und Großeltern im Kinder- und Familiengottesdienst zusammen. Wie immer gibt es Lieder, Geschichten, Bastelaktionen. In den Geschichten geht es darum, dass die Liebe nicht weniger wird, wenn wir sie teilen, sondern mehr. Herzliche Einladung an Jung und Alt zu diesem fröhlichen Gottesdienst.

Friedensgottesdienst

An diesem Sonntag findet um 17.00 Uhr in der St. Elisabethkirche wieder ein ökumenischer Friedensgottesdienst statt.

Um den Frieden steht es immer schlechter... Seit dem letzten Friedensgebet vor vier Wochen stehen die Terrorangriffe auf Israel, die Reaktionen darauf und das Leid der Zivilbevölkerung an erster Stelle der Nachrichten. In der Ukraine ist kein Ende des Krieges in Sicht. Die Welt kommt nicht zur Ruhe.

Wir kommen zusammen und halten inne, singen, beten und sind vereint im Wunsch nach Frieden.

Das ökumenische Team ist wieder mit dabei an diesem ersten Abend nach der Zeitumstellung.