Gottesdienste am Wochenende

Am Sonntag, den 23. April, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, lautet das Thema des Kinder- und Familiengottesdienstes um 11.11 Uhr:

"Unsichtbar da". Michael, Melanie und Malte machen eine Entdeckung: Vieles, was wir nicht sehen können, ist trotzdem da: Gott zum Beispiel, ein verlorenes Spielzeug oder Carl-Gustav, der Hahn von Oma Meyer, der versteckt sich nämlich immer. Dazu gibt es Aktionen zum Basteln und Malen und fröhliche Lieder. Den Gottesdienst mit Geschichten, Bildern und Gitarre gestaltet Pastor Reiner Backenköhler.

Gottesdienst am Nachmittag

Im Gottesdienst am Nachmittag, um 15.00 Uhr, wird die Frage gestellt: "Wer ist ein Vorbild?". Müssen das immer die Besten, Stärksten, Schnellsten sein? Oder gibt es auch Vorbilder im Verlieren? Dieser Frage gehen auch hier Pastor Backenköhler und seine Predigtpartnerin Oma Meyer nach. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen und nette Gespräche.