Gottesdienste zum Osterwochenende

Von Gründonnerstag bis Ostermontag werden in der Kirchengemeinde Hude viele verschiedene Gottesdienste angeboten:

Am Gründonnerstag, den 6.4.23, um 19 Uhr, wird im Martin-Luther-Gemeindehaus ein Tischabendmahlsgottesdienst gefeiert. Das Abendmahl ist hierbei Teil eines gemeinsamen Festessens. Alle sind herzlich eingeladen. Wer möchte, kann selbst eine Kleinigkeit zum Essen beitragen. Bei diesem Gottesdienst wird gesungen, gefeiert, gegessen und geschnackt.

Am Karfreitag, den 7.4.23, findet in der St. Elisabeth-Kirche morgens um 10 Uhr ein Gottesdienst zum statt. Mitwirkende lesen in Abschnitten die Passionsgeschichte Jesu aus der Bibel, die jeweils von Pastor Reiner Backenköhler unter dem Thema „das Gesicht Gottes“ ausgelegt werden. Dazu zeigt er Fotos von Gesichtern aus dem Schnitzaltar der Kirche.

Am Ostersonntag, 9.4.23., wird wie in jedem Jahr die Osternacht in der St. Elisabeth-Kirche gefeiert. Der Gottesdienst beginnt schon um 5.30 Uhr, damit nach alter Tradition Sonnenaufgang und Auferstehungsbotschaft miteinander erlebt werden können. Unter Beteiligung des Catherinenchores und weiteren Mitwirkenden wird die Auferstehung Jesu gefeiert. Die Osternacht ist einer der ältesten Taufgottesdienste der Christenheit. So werden in diesem Jahr wieder viele junge Menschen getauft werden.

Ein weiterer Ostergottesdienst findet um 10 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche mit Pastorin Birte Wielage statt. Wem 5.30 Uhr zu früh ist und wer erst einmal gemütlich frühstücken möchte, ist herzlich eingeladen, in diesem fröhlichen Gottesdienst die Mut machende Osterbotschaft zu hören.

Lebendig mit Aktionen und Geschichten geht es dann um 11.11 Uhr im Kinder- und Familiengottesdienst (P. Backenköhler) im Martin-Luther-Gemeindehaus zu. Das gemeinsame Ostereiersuchen mit den Kindern wird natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Der Gottesdienst am Ostermontag um 10 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche beschließt die Osterfeiertage. Pastorin Birte Wielage freut sich auf alle, die Ostern gerne in der Kirche feiern möchten, den Sonntag aber schon anders geplant haben. Wer dabei ist, wird auch die Taufe eines kleinen Kindes miterleben.

m k.xcnvdknvdkjjvnd.kvnd.kvnxc,m nxcmnv xcmvcxd,