Andacht und Gottesdienste am Wochenende

Friedensgebet

Am Freitag findet um 18 Uhr in der Elisabethkirche ein Friedensgebet statt. Dazu laden Pastorin Birte Wielage, Pastor Reiner Backenköhler, Pastor Udo Dreyer und Huder Bürgerinnen und Bürger ein.

Die Ereignisse haben sich auf tragische Weise überschlagen. Was als gemeinsamer Wochenausklang zum Thema "Dialog" geplant war, rückt in den Hintergrund angesichts der Angriffe auf die Ukraine. In der Kirche soll Raum sein für das, was aktuell bewegt. Zeitgleich finden in der ganzen Landeskirche und darüber hinaus weitere Friedensgebete statt. Nach der kurzen Andacht gibt es Möglichkeiten zum Gespräch. Es gilt die 3-G-Regel, die Anmeldung kann über "Anstehende Veranstaltungen" rechts  erfolgen.

Einen Apfel zu teilen ist leicht, ein Stück Schokolade zu teilen fällt schon schwerer. Aber wie teilt man ein Fahrrad? "Teilen macht Spaß", das ist das Thema im Kinder- und Familiengottesdienst am kommenden Sonntag, den 27. Februar, um 11.11 Uhr, im Martin-Luther-Gemeindehaus. Es gibt dazu wie jedes Mal zwei Geschichten, Mal-und Bastelaktionen und fröhliche Lieder. Eingeladen sind alle: Kleine und Große, Junge und Alte, Kinder, Eltern und Großeltern. Den Gottesdienst gestalten Pastor Reiner Backenköhler und Team.

Besuchende können auch ohne Anmeldung kommen. Damit die Kirchengemeinde planen kann, bittet sie darum, die Anmeldemöglichkeiten hier rechts über "Anstehende Verabstaltungen" zu nutzen. Ab 18 Jahre gilt die 2G-Regel.

Abendgottesdienst

Aus Angst kann Mut werden. Wenn Mit nichts mehr nützt, ist die Lage aussichtslos. Oder doch nicht?

Wir laden ein zu einem hoffnungsvollen Gottesdienst. Er findet statt am Sonntag um 17 Uhr in der St. Elisabethkirche mit Pastorin Birte Wielage. Die Anmeldung ist hier rechts über "Anstehende Veranstaltungen" möglich. Wir freuen uns darauf, Sie zu sehen!