Weltgebetstag am 04. März

Es ist wieder soweit! Am ersten Freitag im März feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. Frauen aus England, Wales und Nordirland haben ihn vorbereitet. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ – könnte etwas besser passen? – sind alle eingeladen, Spuren der Hoffnung nachzugehen.

In Hude findet am Freitag, dem 4. März, um 16.00 Uhr ein Gottesdienst in der St.-Elisabeth-Kirche statt. Er wird ökumenisch vorbereitet und gefeiert.

Die drei Länder haben ihre bewegte Geschichte und die ethnische, kulturelle und religiöse Vielfalt der Gesellschaft gemeinsam. Aber jedes dieser Länder des Vereinigten Königreichs hat seinen ganz eigenen Charakter. Es ist auch nicht alles „very british“ und Understatement mit dem Spruch „Keep calm and drink tea“. Es kommen auch handfeste Probleme zur Sprache. Denn seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.

Wer den Gottesdienst besuchen möchte, kann sich hier rechts auf der Homepage unter "Anstehende Veranstaltungen" anmelden oder telefonisch bei Marion Borsum (Tel. 1661) oder Pastorin Birte Wielage (Tel. 9846501).

Das Vorbereitungsteam  freut sich auf die Lieder, die Texte und die besondere Stimmung – und auf Ihren Besuch!