Gottesdienst am Wochenende

Was heißt eigentlich Schwester oder Bruder? Gibt es neben Krankenschwestern auch 'Krankenbrüder'? Und sind die Stärksten, Reichsten, Schnellsten immer die Ersten?

Wer diese Fragen spannend findet und Lust auf einen fröhlichen Gottesdienst hat, der kommt am Sonntag, den 13. Februar, ins Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31. Um 11.11 Uhr treffen sich dort im Kinder- und Familiengottesdienst alle Generationen zum Singen, Basteln und Geschichten hören. Die sind aus der Bibel und aus der Feder von Reiner Backenköhler und es geht darin um die Frage: "Wer ist denn meine Schwester und mein Bruder?" Zur Aufklärung trägt der allen KiGo-Freunden bekannte "Bruder Malte" bei.

Im Gottesdienst am Nachmittag, um 15 Uhr, gibt es dann neben Liedern, Musik und Kaffee eine Predigt. Darin wird es hochaktuell: Olympiade, Ukraine-Krise, Weltherrschaft, überall geht es darum, der oder die Erste zu sein. Doch dann müssen alle entdecken: Oma Meyer ist schneller. Denn Jesus sagt: "die Letzten werden die Ersten sein." Die Predigt hält Pastor Reiner Backenköhler.

Zu diesen Gottesdiensten können Besuchende auch ohne Anmeldung kommen. Damit die Kirchengemeinde planen kann, bittet sie darum, die Anmeldemöglichkeiten zu nutzen: Über das Portal "evkirchehude.church-events.de" oder hier rechts auf der Homepage der Kirchengemeinde. Diejenigen, die keinen Zugang zum Internet haben, können sich auch zu den Öffnungszeiten telefonisch im Kirchenbüro unter 04408/923192 anmelden. Es gilt die 2G-Regel.