Das Reformationsfest am Sonntag, den 31. Oktober, wird mit Gottesdiensten für alle Altersgruppen im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, gefeiert.
Um 11.11 Uhr gibt es im Kinder- und Familiengottesdienst wie immer zwei Geschichten: Die Geschichte von Martin Luther und eine Geschichte von Michael, Melanie und Malte. Die drei Freunde entdecken: Jeder ist Tag wie eine Schwester oder Bruder. Dazu gibt es fröhliche Lieder, Gebete mit Bewegungen und Bastelaktionen. Eingeladen sind alle, die Lust haben auf eine fröhlichen Gottesdienst: Kinder, Eltern und Großeltern. Der Gottesdienst wird gestaltet von Pastor Reiner Backenköhler und Mitarbeitenden.
Um 19 Uhr wird ein weiterer Reformationsgottesdienst gefeiert, ebenfalls im Martin-Luther-Gemeindehaus. Er wird mitgestaltet von den Huder GospelSingers unter der Leitung von Uta Rose. "Wem können wir glauben? Wann ist es an der Zeit, aufzubegehren? Die Botschaft der Reformation ist ungebrochen aktuell!", findet Pastorin Wielage, die den Gottesdienst hält.
Alle sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, ist aber möglich über das Portal "evkirchehude.church-events.de" oder hier rechts auf der Homepage unter "Anstehende Veranstaltungen".