Springe zum Inhalt

Plattdeutscher Erntedankgottesdienst

Kinder- und Familiengottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus

Wenn es kräftig regnet wie in diesen Tagen, dann erinnert das viele an die Geschichte von Noah und der Arche. Die Menschen machten schon damals die Welt kaputt und Noah baute ein riesengroßes Boot, um Menschen und Tiere zu retten. Malte und seine neue Freundin Maliah aus dem Kindergarten wollen auch Tier-Retter sein. Doch das ist ganz schön schwer, denn einige Tiere wollen sich gar nicht retten lassen. Und kann man Regenwürmer wirklich retten? Dies und vieles mehr gibt es am Sonntag, den 4. Juli, um 11.11 Uhr im Kinder- und Familiengottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus. Gesungen wird das bei vielen Kindern und Erwachsenen beliebte Lied "Es ist noch Platz in der Arche" und es gibt eine KiGo-Tüte zum Mitnehmen. Bei gutem Wetter wird draußen gefeiert, bei Regen muss noch keiner in die Arche, es gibt ja das Gemeindehaus. Anmeldungen sind möglich hier über Anstehende Veranstaltungen rechts oder über das Portal "evkirchehude.church-events.de" . Den Gottesdienst gestalten Pastor Reiner Backenköhler und Team.