Springe zum Inhalt

Kinder- und Familiengottesdienst
"Gab es im Paradies eine Sandkiste?" Am kommenden Sonntag, den 27. Juni, um 11.11 Uhr, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, ist wieder Kinder- und Familiengottesdienst. Und wie so oft geht es um die entscheidenden Fragen des Lebens. Wenn alle Menschen als Kinder auf die Welt kommen, galt das auch für Adam und Eva? Und sind dann vielleicht Sandkisten das letzte Paradies auf Erden? Diese Fragen stellen sich die "vier M's", Michael, Melanie, Malte und Oma Meyer. Eingeladen sind alle Kinder und Erwachsenen und alle, die gerne spannende Geschichten hören. Es wird gesungen, getanzt und gelacht und es gibt wieder eine KiGo-Basteltüte zum Mitnehmen. Die Geschichten und die Bilder hat Reiner Backenköhler erdichtet und gemalt, den Gottesdienst gestaltet des KiGo-Team.

Am späten Nachmittag, um  17.00 Uhr, lädt die evangelische Kirchengemeinde zum Gottesdienst in die St. Elisabeth Kirche ein - vielleicht zum Abschluss nach einem Spaziergang oder einer Fahrradtour? Die Predigt hält Pastor Ohms.

Eine Anmeldung ist möglich über evkirchehude.church-events.de oder über Anstehende Veranstaltungen rechts hier auf der Homepage der Kirchengemeinde. Eine Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich. 

Konzert "Träume, lebe, liebe" mit dem Duo Bea & Uli in der Holler Kirche

Nach den Corona Lockerungen findet wieder das erste Konzert in diesem Jahr in der Holler St. Dionysius-Kirche statt. Zu Gast ist am Sonntag, 27. Juni um 18.00 Uhr das Duo Bea & Uli mit dem Programm ihrer neuen CD „Träume, lebe, liebe“. Sie singen ausschließlich Lieder aus der eigenen Feder sowie Piano-Arrangements. Ihre Lieder haben ein breites Spektrum: sie sind persönlich, sozialkritisch, melancholisch, nachdenklich. – Eigene Erfahrungen – schöne Momente wie schwierige Zeiten – sind die Inspiration für ihre Musik.

So unterschiedlich die Stücke von Bea Fischer(Gesang) und ihrem Ehemann Uli Fischer (Piano) sind – eines spricht aus ihnen : Liebe, Respekt, Offenheit und Achtung gegenüber Nächsten und dem Leben. Das Publikum erwartet gefühlvolle Balladen sowie einprägsame Melodien und Texte. Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Eine Reservierung ist möglich hierüber Anstehende Veranstaltungen rechts oder über www.evkirchehude.church-events.de.

Am Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde wieder um 10 Uhr Gottesdienst in der Elisabethkirche. Pastorin Wielage freut sich auf den etwas unbekannten Schluss der Geschichte des Propheten Jona: "Die Sache mit dem Fisch ist ja erst der Anfang! Das Spannende kommt erst noch." Es gehe auch darum, was uns eigentlich ärgert, wie schnell wir uns selbst benachteiligt fühlen und ob es sein kann, dass Gott es mit seiner Barmherzigkeit übertreibt.

Eine Anmeldung für den Gottesdienst ist wieder möglich über Anstehende Veranstaltungen in der rechten Menüleiste oder über https://evkirchehude.church-events.de/.

 

In Hude heißt die Konfirmand*innen-Zeit 'Katte'. Jedes Jahr kommen Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren zusammen, treffen sich zu Katte-Stunden und JuGo, backen in Projekten Kekse oder besuchen ältere Menschen und fahren auf Katte-Fahrt. Wegen der Pandemie bieten wir allen an, sich online über die Katte-Zeit zu informieren und sich anzumelden. Das Anmeldeformular und den Flyer findet Ihr in der Menüleiste unter Konfirmanden- und Jugendarbeit.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Katte-Team

Kinder- und Familiengottesdienst

Wie alt muss eine Torwartin sein, wie groß ein Stürmer und was heißt eigentlich Teamgeist? Diese Fragen stellen sich in diesen Tagen nicht nur alle Fußballfans in Europa sondern auch die Kinder und Erwachsenen im Kinder- und Familiengottesdienst. Denn am Sonntag, den 13. Juni, um 11.11 Uhr kommen alle wieder zusammen zum Feiern, Singen und Geschichten hören auf dem Rasen vor der Kapelle in der Waldstraße 31 in Hude. Müssen in einem Team alle gleich sein oder darf die Torfwartin über 80 Jahre sein und der Stürmer unter einem Meter groß? Schon Jesus hatte ein sehr ungleiches Team um sich versammelt, das stark ist, trotz vieler Schwächen, das Team der Jüngerinnen und Jünger, auch 'Kirche' genannt. Und Michael, Melanie und Malte aus den KiGo-Geschichten entdecken, dass ein solches Team ziemlich stark sein kann. Den Gottesdienst gestalten das KiGo-Team und Pastor Reiner Backenköhler

Gottesdienst am Nachmittag

Am Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde um 15.00 Uhr Gottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus in der Waldstraße. Pastorin Wielage predigt über den Propheten Jona. Dieses Mal geht es darum, etwas zu tun, was man eigentlich gar nicht will, aber muss. Kann das gut gehen? Und wenn ja: Für wen ist das dann gut? Es wird auch wieder gesungen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es draußen die Gelegenheit zum Klönen mit Abstand. 

Bitte melden Sie sich, wenn es Ihnen möglich ist,  über die Homepage hier rechts unter Anstehende Veranstaltungen oder evkirchehude.church-events.de/  an.