Springe zum Inhalt

Gottesdienste am 13. Juni

Kinder- und Familiengottesdienst

Wie alt muss eine Torwartin sein, wie groß ein Stürmer und was heißt eigentlich Teamgeist? Diese Fragen stellen sich in diesen Tagen nicht nur alle Fußballfans in Europa sondern auch die Kinder und Erwachsenen im Kinder- und Familiengottesdienst. Denn am Sonntag, den 13. Juni, um 11.11 Uhr kommen alle wieder zusammen zum Feiern, Singen und Geschichten hören auf dem Rasen vor der Kapelle in der Waldstraße 31 in Hude. Müssen in einem Team alle gleich sein oder darf die Torfwartin über 80 Jahre sein und der Stürmer unter einem Meter groß? Schon Jesus hatte ein sehr ungleiches Team um sich versammelt, das stark ist, trotz vieler Schwächen, das Team der Jüngerinnen und Jünger, auch 'Kirche' genannt. Und Michael, Melanie und Malte aus den KiGo-Geschichten entdecken, dass ein solches Team ziemlich stark sein kann. Den Gottesdienst gestalten das KiGo-Team und Pastor Reiner Backenköhler

Gottesdienst am Nachmittag

Am Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde um 15.00 Uhr Gottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus in der Waldstraße. Pastorin Wielage predigt über den Propheten Jona. Dieses Mal geht es darum, etwas zu tun, was man eigentlich gar nicht will, aber muss. Kann das gut gehen? Und wenn ja: Für wen ist das dann gut? Es wird auch wieder gesungen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es draußen die Gelegenheit zum Klönen mit Abstand. 

Bitte melden Sie sich, wenn es Ihnen möglich ist,  über die Homepage hier rechts unter Anstehende Veranstaltungen oder evkirchehude.church-events.de/  an.