Gottesdienste am 16. Mai 2021

Am Sonntag um 11.11 wird eine Frage gestellt: "Warum habt ihr Angst?" Vielleicht hat man Angst, weil man mit einem Boot in einen Sturm gerät und weil Jesus schläft. Oder man hat Angst, weil man ein Monsterjäger ist und plötzlich ein gefährliches Monster kommt und der Papa schläft. Im Martin-Luther-Gemeindehaus treffen sich Kinder, Eltern und Großeltern zum Kinder- und Familiengottesdienst. Eingeladen sind alle, die sich die Frage nach der Angst stellen und dazu Bildergeschichten von Jesus und Michael, Melanie und Malte hören wollen. Wie immer wird mit Gitarre musiziert und dazu gesummt und es gibt eine KiGo-Tüte mit Bastelsachen zum Mitnehmen. Der Gottesdienst wird gestaltet von Pastor Reiner Backenköhler und Team.

Gottesdienst am Nachmittag

Am Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde um 15.00 Uhr Gottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus. Dieser Sonntag ist ein Gedenktag für fünf junge Franzosen, die als evangelische Märtyrer gestorben sind. Pastorin Wielage ist überrascht, wie sehr so eine schaurig-schöne Geschichte faszinieren kann. Sie fragt sich, ob das tatsächlich bewundernswert ist oder nicht auch leichtfertig und ein bisschen verrückt. Wer mehr über die fünf Männer wissen und diese diese krimiähnliche Geschichte hören möchte, ist herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

Wer die Möglichkeit hat, meldet sich online an hier auf der Homepage unter Anstehende Veranstaltungen rechts oder auf https://evkirchehude.church-events.de/ .