Gottesdienste am Wochenende

Am kommenden Sonntag, den 14. November, bietet die Kirchengemeinde Hude für Gemeindeglieder aller Altersgruppen Gottesdienste an.

Um 10 Uhr gibt es in der St. Elisabeth-Kirche einen Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag, die Predigt hält Pastorin Birte Wielage.

Im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, kommen wieder die Jüngsten und die Ältesten zusammen. Wer den Ersatz-Engel Jona kennen lernen will, der kommt um 11.11 Uhr zum Kinder- und Familiengottesdienst. Der Ersatz-Engel Jona ist eigentlich gar kein Engel sondern eine Taube und die muss immer einspringen, wenn im Himmel Personalmangel ist. Dazu gibt es fröhliche Lieder, Gebete mit Bewegungen und Bastelaktionen. Eingeladen sind alle, die Lust haben auf eine fröhlichen Gottesdienst: Kinder, Eltern  und Großeltern.

Um 15 Uhr wird dann der Gottesdienst am Nachmittag gefeiert. Anlässlich des Volkstrauertags geht es um die Frage: Wo sind wir zuhause? Wie so oft erlebt Oma Meyer, die Predigtassistentin des Pastors, ungewöhnliche Dinge und regt zum Nachdenken an. Nach dem Gottesdienst gibt es dann noch Klöhnschnack bei Kaffee und kleinen Kuchen.

Beide Gottesdienste werden gestaltet von Pastor Reiner Backenköhler und Mitarbeitenden. Alle sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, ist aber möglich über das Portal "evkirchehude.church-events.de" oder hier rechts auf der Homepage unter "Anstehende Veranstaltungen".