Jahreswechsel

An Silvester, Freitag, den 31.12., um 17 Uhr, wird die Jahresschlussandacht im Martin-Luther-Gemeindehaus gefeiert. Im zu diesem Gottesdienst traditionell gehörenden Jahresrückblick wird zurück geschaut, was sich in der Kirchengemeinde im Jahr 2021 ereignet hat. In der Predigt von Pastor Reiner Backenköhler wird aber ebenso auf das neue Jahr vorausgeschaut. Dabei dürfen Erwachsene entdecken, dass das bekannte Kinderbuch: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" eine ganz neue Perspektive auf unsere Sorgen und Ängste ermöglicht.

Am Sonntag, den 2. Januar, um 10 Uhr, in der St. Elisabeth-Kirche heißt es: "Am Anfang war das Wort." Thema des Gottesdienstes ist: Wie fangen wir 2022 an und was fangen wir mit 2022 an? Pastor Reiner Backenköhler hält eine Ermutigungsrede, das neue Jahr als Chance zu entdecken.

Zu diesen Gottesdiensten können Besuchende auch ohne Anmeldung kommen. Damit die Kirchengemeinde jedoch planen kann, bittet sie darum, die Anmeldemöglichkeiten zu nutzen: Über das Portal "evkirchehude.church-events.de" oder hier rechts auf der Homepage unter "Anstehende Veranstaltungen". Diejenigen, die keinen Zugang zum Internet haben, können sich am Donnerstagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr telefonisch im Kirchenbüro unter 04408/923192 anmelden.