Krimipredigt

Warum sollte das Leben von älteren Menschen langweilig sein? Und wieso sollten Seniorenheimbewohner keine Mordfälle lösen? Alter schützt vor Krimi nicht, das trifft auf den "Donnerstagsmordclub" von Richard Osman. Eine Gruppe von recht eigenwilligen Senior*innen ermittelt zum Zeitvertreib in Mordfällen. Dieser Kriminalroman trifft in der dritten und letzten Krimipredigt am 21. August, um 10 Uhr, in der St. Elisabeth-Kirche auf den Predigttext des Sonntags. Der steht im Matthäusevangelium im fünften Kapitel und spricht vom i-Tüpfelchen des Gesetzes, das nicht vergehen soll. Pastor Reiner Backenköhler bringt auch diesmal  Krimi und Bibel miteinander ins Gespräch und darf wieder überraschende Gedanken entdecken. Eingeladen sind alle, die sich über einen fröhlichen Gottesdienst freuen und eine spannende Krimigeschichte kennen lernen möchten.