Gottesdienste am 30. Mai 2021

Gottesdienst am Sonntag in der St. Elisabeth-Kirche

Am Sonntag lädt die Evangelische Kirchengemeinde um 10 Uhr zum Gottesdienst in die Elisabethkirche ein. Wann fühlen wir uns eigentlich wie neugeboren, und was hat das mit dem Heiligen Geist zu tun?, fragt Pastorin Wielage. Ihre etwa in der letzten "Glocke" angekündigte Einführung als Ortsverbandspastorin der Johanniter wurde verschoben. Der Gottesdienst steht also wie immer allen offen.

Kinder- und Familiengottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus

Der Sommer kündigt sich an und der Kinder- und Familiengottesdienst Hude geht wieder nach draußen. Am kommenden Sonntag, den 30. Mai, um 11.11 Uhr, versammeln sich Kleine und Große, Junge und Alte auf dem Rasen vor der Kapelle des Martin-Luther-Gemeindehauses, Waldstraße 31. Und an der frischen Luft ist erlaubt, was in geschlossenen Räumen bisher nicht möglich war: Es darf gesungen werden! Selbstverständlich wird auch im Grünen genügend Platz und Abstand für alle sein. Auch diesmal werden wieder Geschichten erzählt, aus der Bibel und von "den vier M's", Michael, Melanie, Malte und Oma Meyer. Diesmal geht es um das Suchen. Das Suchen gehört zu den Hauptbeschäftigungen von allen, Kindern und Erwachsenen: Papa sucht seinen Autoschlüssel, Oma Meyer ihre Brille und Malte seinen Spielzeugbagger. Schon Jesus wusste: Nur wer sucht, der wird auch finden. Und die spannende Frage ist: Gilt das auch für Gott? Und wenn man Gott sucht, was findet man dann? Am Ende des Kinder- und Familiengottesdienstes gibt es dann noch eine KiGo-Bastel-Tüte zum mitnehmen.

Zu den oben genannten Gottesdiensten können sie sich rechts über Anstehende Veranstaltungen oder über evkirchehude.church-events anmelden.