Ökumenischer Gottesdienst zu Himmelfahrt – Herzliche Einladung!

Freuen sich auf den Feiertag (v.l.): Prof. Klaus Rademacher (Freunde des Klosters Hude e.V.), Pastorin Birte Wielage und Jens Burgdorf

Am Himmelfahrtstag, 26. Mai, findet um 11.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Gelände der Klosterruine statt. Mitwirkende sind Pastorin Birte Wielage, die Pastoren Udo Dreyer und Ingmar Hammann und von der katholischen Gemeinde Pfarrer Clement Akinseloyin. Musikalisch wird der Gottesdienst gemeinsam vom Bläserkreis Hude und dem Posaunenchor Holle-Wüsting gestaltet.
Alle Beteiligten freuen sich, dass der Gottesdienst nach langer Pause wieder vor dieser besonderen Kulisse stattfinden kann. Das Gelände bei der Klosterruine wird dankenswerterweise von der Gutsverwaltung von Witzleben zur Verfügung gestellt.
Im Anschluss an den Gottesdienst bietet Wirt Jens Burgdorf ein Matjes- und Schnitzelbuffet an. Im Bereich der Klosterschänke singt dann der Shantychor Hude.