„Omas für Alle!“

Martin Luther führte das "Priestertum aller Gläubigen" ein und zeigte, dass jede Frau und jeder Mann diese Aufgabe übernehmen kann und soll. Der Prophet Ezechiel forderte vor 2500 Jahren, dass alle, die Verantwortung tragen, für ihre Mitmenschen zu Hirten werden sollen. Und Oma Meyer, die Predigtoma von Reiner Backenköhler, fordert das "Oma-tum für alle Menschen". Denn jeder Mensch, ob jung oder alt, kann dem Anderen zur Oma werden.

Wer wissen will, wie das geht, der kommt am kommenden Sonntag, den 18. April, um 15 Uhr, ins Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31. Dorthin laden Oma Meyer und Pastor Backenköhler zum Gottesdienst ein.

Genügend Abstand und Frischluft sind gewährleistet. Um Anmeldung wird gebeten, entweder über das Anmeldeportal www.evkirchehude-churchevents.de oder hier über die Homepage über die anstehenden Veranstaltungen rechts. Wer nicht kommen kann, hat die Möglichkeit , sich das Video anzuschauen; die Predigt wird aufgezeichnet und ist ab dem frühen Abend auf dem YouTube-Kanal und der Homepage der Kirchengemeinde zu sehen.

Predigt: Reiner Backenköhler, Ort: Martin-Luther-Gemeindehaus, Hude, Evangelische Kirchengemeinde Hude, 2021