Gottesdienste am Wochenende

Friedensgebet am Freitag

Am kommenden Freitag, den 08. April, um 19 Uhr, lädt die evangelische Kirchengemeinde zum ökumenischen Friedensgebet in die Elisabethkirche ein. Der Krieg in der Ukraine ist jeden Tag im Leben der Menschen auch in Hude präsent: In den Nachrichten und Bildern, in den Geflüchteten, die nach Hude gekommen sind, in Sorgen und Fragen, in vielfältigen Hilfsaktionen. Die ökumenischen Friedensgebete wollen einen Raum geben, die Gedanken, Sorgen und Gebete zu teilen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es gibt für das Friedensgebet keine Beschränkungen.

Gottesdienste am Sonntag

Palmsonntag ist der erste Festtag der Osterwoche. An diesem Tag wird der Einzug Jesu in Jerusalem gefeiert. Die Evangelische Kirchengemeinde Hude lädt an diesem besonderen Sonntag, den 10. April, Menschen aller Altersgruppen ins Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, ein.

Um 11.11 Uhr kommen Alte und Junge, Kindern, Eltern und Großeltern zum Kinder- und Familiengottesdienst. Es gibt zwei Geschichten: Die  Geschichte vom Einzug Jesu und die Geschichte von Malte, der einen "kleinen Mann im Ohr" hat. Den Gottesdienst gestalten Pastor Reiner Backenköhler und Team.

Um 15 Uhr ist dann 'Gottesdienst am Nachmittag'. Auch diesmal hält Pastor Backenköhler eine Predigt mit Oma Meyer, die ihre neusten Gedanken einbringt, zum Beispiel, dass wer "Ich bin ein Esel" sagt, gar nicht so dumm sein kann. Im Anschluss gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Wer Lust und Zeit hat, kann einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.