Ostern

Gründonnerstag

Am 14. April, um 19 Uhr, wird im Martin-Luther-Gemeindehaus ein Tischabendmahlsgottesdienst gefeiert. Das Abendmahl ist hierbei Teil eines gemeinsamen Festessens. Wegen der begrenzten Platzzahl ist für diesen Gottesdienst eine Anmeldung erforderlich. Das kann über online geschehen über das Anmeldeportal "evkirchehude.church-events.de" oder auf der Homepage der Kirchengemeinde rechts unter "Anstehende Veranstaltungen". Diejenigen, die keinen Zugang zum Internet haben, können sich auch zu den Öffnungszeiten telefonisch im Kirchenbüro unter 04408/923192 anmelden.

Karfreitag

Am 15.April, in der St. Elisabeth-Kirche morgens um 10 Uhr, findet ein Gottesdienst zum Karfreitag statt. Mitwirkende lesen in Abschnitten die Passionsgeschichte Jesu aus der Bibel, die jeweils von Pastor Reiner Backenköhler unter dem Thema “Der Weg der Hoffnung“ ausgelegt werden. Für diesen Gottesdienst gibt es keine Beschränkungen.

Ostersonntag

Am 17.April wird in diesem Jahr wieder eine Osternacht in der St. Elisabeth-Kirche gefeiert. Der Gottesdienst beginnt schon um 5.30 Uhr, damit nach alter Tradition Sonnenaufgang und Auferstehungsbotschaft miteinander erlebt werden können. Unter Beteiligung des Catherinen-Chores und weiteren Mitwirkenden und Pastoren wird die Auferstehung Jesu gefeiert. Wegen der begrenzten Zahl der Sitzplätze ist für diesen Gottesdienst eine Anmeldung erforderlich, online oder telefonisch.

Ein weiterer Ostergottesdienst findet um 10 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche mit Pastorin Birte Wielage statt.

Lebendig mit Aktionen und Geschichten geht es dann um 11.11 Uhr im Kinder- und Familiengottesdienst mit Pastor reiner Backenköhler im Martin-Luther-Gemeindehaus zu. Kinder und Erwachsene gestalten gemeinsam die Osterkerze.

Ostermontag

Die Osterfeiertage werden abgeschlossen mit einen Taufgottesdienst am 18.4., um 10 Uhr, in der St. Elisabeth-Kirche mit Pastorin Birte Wielage.