Gottesdienste am Wochenende

Am Sonntag, den 19. Februar, werden im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße 31, wieder Gottesdienste für alle Altersgruppen, Kinder, Erwachsene und Senior*innen, angeboten. Am siebten Tag der Schöpfung schenkte Gott den Menschen die Ruhe. Im Kinder- und Familiengottesdienst, um 11.11 Uhr, zeigen Michael, Melanie, Malte und Oma Meyer, dass die Ruhe ziemlich langweilig wäre, wenn es keine Kinder gäbe, die auch mal Krach machen dürfen. Es gibt fröhliche Lieder, Geschichten und Aktionen zum Basteln und Malen. Den Gottesdienst mit Geschichten, Bildern und Gitarre gestaltet Pastor Reiner Backenköhler.

Gottesdienst am Nachmittag

Im Gottesdienst am Nachmittag um 15 Uhr heißt es: "Was heißt eigentlich Liebe?" Alle reden von der Liebe. Für wen gilt sie? Auch für diejenigen, die wir nicht mögen? Oma Meyer macht Entdeckungen mit der Liebe und zeigt, dass für die Liebe niemand zu alt ist. Die Predigt zum Thema halten Reiner Backenköhler und Oma Meyer. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen.